Home/Reiseberichte Über uns/Kontakt

 

USA Ostküste und der Süden, von Halifax nach L.A. (September 2022 bis Februar 2023)

Nach fast 3 Jahren Corona-Zwangspause führte uns unsere letzte Reise in Nordamerika von Halifax über die Metropolen New York und Washington und über die Appalachen bis zum Golf von Mexiko. Entlang der Küste fuhren wir durch die Südstaaten Alabama, Mississippi und Louisiana. Und von dort aus meistens entlang der Grenze zu Mexiko durch Texas, New Mexiko, Arizona bis nach Kalifornien. Nördlich von Los Angeles übergaben wir unseren Camper an die neuen Besitzer und damit haben wir das Kapitel USA abgeschlossen. Bevor wir zurück in die kalte Schweiz flogen, verbrachten wir aber noch zwei Wochen im schönen San Diego.
Wie immer haben wir ca. alle 14 Tage einen Newsletter mit Bildern an unsere Familien und Freunde verschickt.

Die Newsletters:

Ankunft in Nova Scotia
In Maine hat der Hummer rund ums Jahr Saison
Big Apple New York
Eine Chili Bowl in Washington D.C.
Indian Summer in den Appalachen
Redneck-Land, der tiefe Süden der USA
New Orleans, Plantagen in Louisiana und das Space Center in Houston
Verregnete Strandferien am Golf von Mexiko
Von Marfa (James Dean war auch mal da) via El Paso und Tucson in die Sonora Desert
Kalifornien - der Kreis schliesst sich