Home/Reiseberichte Über uns/Kontakt

 

Nordsee im Herbst 2021

Gute Nachrichten am Horizont: Kanada hat seine Grenzen seit ein paar Wochen geöffnet und im November ziehen auch die USA nach. So steht unserer letzten USA-Reise nächstes Jahr - hoffentlich - nichts mehr im Wege. Und das war's dann mit dem Nordamerikanischen Kontinent, denn am Schluss der Reise werden wir unseren Camper verkaufen. Falls jemand aus unserer geneigten Leserschaft Interesse hat - bitte melden.

Natürlich unternahmen wir auch dieses Jahr viele kürzere und längere Reisen mit Matilda, unserem Camper in der Schweiz.
Nachdem wir einen total verregneten "Sommer" hatten, hofften wir auf ein paar freundliche Herbsttage. Und damit uns die Schwimmhäute in den letzten Juli-/August-Wochen nicht umsonst gewachsen sind, fuhren wir Ende August an die Nordsee.

Via Bremen nach Harlesiel ans Wattenmeer
Der ostfriesischen Nordseeküste entlang via Norddeich und Greetsiel nach Emden
Abstecher ins Inland nach Papenburg, dann via Bremerhaven bis Cuxhaven
Ein paar Tage Hamburg und dann Rückfahrt über Göttingen, Mildenberg und Freiburg im Breisgau