Namibia 2007 Home/Reiseberichte Über uns/Kontakt

 

Verschiffung von Rosinante und Vorfreude (noch in der Schweiz)

Und schon wieder ist ein Jahr mit Planen und Vorbereiten vorbei. Nachdem uns unsere Rosinante zuverlässig auf dem Landweg nach Australien gebracht hat und sie auch in der Sahara ein wenig Wünstenluft schnuppern durfte, stellte sich uns die Frage, was wir in den nächsten Jahren für Reisen unternehmen wollen. Da wir keine grosse Auszeit mehr nehmen können, aber unsere wenigen Ferienwochen trotzdem mit spannenden Reisen und nicht an irgendeinem Pool verbringen möchten, kamen wir bald einmal auf das südliche Afrika: viel Natur und ohne Jet-Lag zu erreichen. In Namibia werden wir unser Auto für die nächsten paar Jahre unterstellen und von dort aus verschiedene Reisen im Land selbst aber auch in den umliegenden Ländern wie Botswana oder Sambia unternehmen.

Donnerstag, 20. September 2007

Wenn nur alles so einfach wäre wie das Verladen in Basel! Um 10.00 Uhr waren wir im Containerhafen des Dreiländereckes und um 11.00 war Rosinante schon fertig verzurrt und sicher eingeschlossen.

Passt sie rein?  

Ob Rosinante wohl zugenommen hat oder immer noch in einen Container reinpasst?


Passt perfekt  

Aber ja doch, geht wie geschmiert


gut verzurren  

Und nun noch ganz gut befestigen...


Sniff, sniff  

... und ein letztes Tränchen abwischen...


Bitte nicht fallen lassen  

... und los kanns gehen!

Und weil uns nach dem Abschied von Rosinante eine leise Wehmut überkam, wollten wir uns mit dem Ausblick auf die Zukunft aufmuntern: wir gingen in den Basler Zoo und betrachteten von Nahe, was wir in den nächsten Wochen sicher auch noch ohne Zaun sehen werden (halt etwas weiter weg).

Giraffen im Basler Zoo   Giraffen im Basler Zoo  
Antilope im Basler Zoo   Löwenfamilie im Basler Zoo  
Junges Äffchen im Basler Zoo   Erdmännchen im Basler Zoo  
Hippo und Zebras im Basler Zoo   Elefant im Basler Zoo

 

Nächster Bericht