Westkanada und Alaska 2018 Home/Reiseberichte Über uns/Kontakt

 

12. September bis 1. Oktober 2018: Mount Rainier und Mount St. Helens

Von der letzten Etappe haben wir keinen Newsletter verfasst. Trotzdem wollen wir euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.

Wir machten ein paar Tage "Ferien" am Osoyoos Lake inmitten von Weinbergen und liessen es uns kulinarisch gutgehen. Dann überquerten wir wieder einmal die Grenze zu den USA, fuhren weite Strecken entlang unserer letztjährigen Route durch Washington und besuchten schliesslich den Mount Rainier mit seinen riesigen Gletschergebieten. Übrigens sieht der Mount Rainier auf der Karte aus wie ein vielzackiger Stern. Die Zacken bestehen aus Gletschern (total 26 Stück) und dort, wo die Mitte, also die Spitze des Berges ist, sieht man den kreisrunden Schlot.

Bei weiterhin prächtigem Herbstwetter fuhren wir entlang der Ostflanke des Mount St. Helens National Volcanic Monument, machten einen Abstecher zum Aussichtspunkt Windy Ridge und erreichten schliesslich Woodland, wo ja unser Lager für den Camper ist. Da wir den Camper immer auch vor dem Einstellen in einen Service bringen (damit der sogenannte Winterdienst gemacht werden kann), verbrachten wir dazu ein paar Tage in einem gemieteten Häuschen südlich von Woodland. Und schlussendlich besuchten wir auch noch für ein paar Tage Portland und genossen die feinen Restaurants in der Innenstadt.

 

Sonnenuntergang am Osoyoos Lake

 

 

Sawmill Flat Campground

 

 

Frühmorgens, die Rehe warten auf die wärmende Sonne

 

 

Am Tipsoo Lake im Mt. Rainier NP

 

 

Mount Rainier spiegelt sich im Reflection Lake

 

 

Herbst im Mount St.Helens Natl. Monument

 

 

Abgestorbene Baumstämme im Spirit Lake

 

 

Mount St. Helens - Blick von Osten

 

 

Beaver Bay Camp am Yale Reservoir

 

 

Das Auto wird für den Winter vorbereitet

 

 

Adieu Amerika bis zum nächsten Mal

 

  Vorheriger Bericht